Search
Close this search box.

Über Uns

Seit unserer Kindheit campen wir, sind gerne in der Natur und lieben es Sport zu treiben. Der „Bulli“ hat viele von uns dabei schon früh begleitet. 2005 gründeten Markus Riese und Ben Wawra die Marke SpaceCamper. Heute gehören wir zu den führenden externen Volkswagen-Ausbauern.

Eine Familie lebt das Vanlife

Knapp 40 Mitarbeiter produzieren in der Darmstädter RW-Fahrzeugbau GmbH jedes Jahr mehr als 130 SpaceCamper auf Basis des T6.1. Unter ihnen sind Fahrrad- und Wassersportler, Motorradfans, Ski- und Snowboardfahrer und andere Sportler. Sie nutzen den SpaceCamper im Urlaub und im Alltag, einige verbringen mehr Nächte im Kultbus als in ihrer Wohnung. Das Firmenmotto „Wir leben das“ beschreibt aber auch die Kunden. Mit viel Campingerfahrung und im regen Austausch in der SpaceCamper-Community arbeiten sie aktiv an Entwicklungen mit.

Bis vor Kurzem wurde ein SpaceCamper nur maßangefertigt. Seit 2019 gibt es zusätzlich ein festes Ausbaupaket, das die Must-haves aus 15 Jahren SpaceCamper-Geschichte und viele Volkswagen-Features in Serie enthält: den Limited. Durch die Serienproduktion ist er günstiger ohne Abstriche in der Qualität.

Mehr als 1.600 SpaceCamper sind inzwischen auf der ganzen Welt unterwegs und viele treffen immer wieder aufeinander – in Darmstadt oder auf den vielen Touren und Events. Denn das ist das Versprechen der SpaceCamper: „Wer bei uns mit seinem SpaceCamper vom Hof fährt, der hat nicht einfach ein Auto gekauft, der gehört jetzt zur Familie.“

SpaceCamper

hier findest du unsere Komplettfahrzeuge mit verschiedenen Individualausbauten auf Basis des T6.1

Modular

Unsere Lösungen für deinen Multivan oder Calaifornia zum Nachrüsten.

Vermietung

Miete den Kultbus und lerne die Vorteile eines SpaceCampers kennen.

Shop

Campingzubehör und Outdoor-Equipment, das uns im Alltag und Urlaub mit unseren Bussen einfach überzeugt.

en_USEnglish