Wie das Fahrrad zum Camper wurde

Schlafen | Reisen | Transportieren

Nachhaltige Mobilität

SpaceCamper Bike Das Camperbike Riese&Müller
SpaceCamper Bike Load4 75 Riese&Müller Das CamperBike

SpaceCamper-Firmengründer Ben Wawra lebt seit 13 Jahren komplett in seinem VW-Bus und liebt diese enge Verbindung von Natur, Alltagsleben und Beruf. Seit kurzem lässt Ben seinen Bus aber immer öfter auch mal stehen und schwingt sich auf sein Campingfahrrad. Aufs Reisen, Entspannen oder konzentriertes Arbeiten muss er dabei nicht verzichten. Denn in dem neuen SpaceCamper Bike stecken all die „Gene“, die bereits seit rund 20 Jahren die Geschichte der berühmten SpaceCamper prägen. Die Kombination aus Erfahrung, Multifunktion und praktischen Features, die nicht nur alltagstauglich sind, sondern gleichzeitig die schönsten Reisen und Auszeiten ermöglichen.

Homeoffice war gestern, Busoffice ist heute, Bikeoffice kommt morgen.

Mit Blick auf die Herausforderungen der heutigen Zeit (Klimawandel, Digitalisierung, Urbanisierung, demografischer Wandel …) ist eine nachhaltige Mobilität elementar.

Die für ihre preisgekrönten Volkswagen Bullis bekannten SpaceCamper präsentieren jetzt auf dem Lastenrad Load von Riese & Müller das multifunktionale SpaceCamper Bike. Es ermöglicht einen zukunftsweisenden Lebensstil: Das Rad als Ort für Laptop-Arbeit im Grünen, für den Wocheneinkauf, zur Mitnahme der Liebsten oder als vollwertiges Camperbike ­– mit noch nie dagewesenem integriertem Zeltkonzept, superflexiblem Tisch und komfortablem Bett. So kompakt, fahrdynamisch und vollgefedert, dass selbst Offroad-Abenteuer über Single-Trails Spaß machen, und mit riesigem Potenzial für viele Lebensbereiche.

"Wo das Auto stehenbleiben muss, taucht man mit dem SpaceCamper Bike richtig in die Natur ein"

Ben Wawra

„Die große Überraschung ist aber die Lebensqualität, die man auch im Alltag durch die Pausen in der Natur gewinnt. Arbeiten, schlafen, essen: In unserem Team haben wir all das auf dem SpaceCamper Bike ausprobiert und wollen es nicht mehr missen.“

Markus Riese

SpaceCamper

hier findest du unsere Komplettfahrzeuge mit verschiedenen Individualausbauten auf Basis des T6.1

Modular

Unsere Lösungen für deinen Multivan oder Calaifornia zum Nachrüsten.

Angebote

Kaufe Dir deinen Kultbus und lerne die Vorteile eines SpaceCampers kennen.

Shop

Campingzubehör und Outdoor-Equipment, das uns im Alltag und Urlaub mit unseren Bussen einfach überzeugt.